Kundenservice

Allgemeine Fragen

Verkauft Betten Hofmann auch Matratzen?

Ja. Allerdings nur vor Ort. Eine persönliche Beratung ist für die richtige Matratze äußerst wichtig.

1
Kann ich zusehen wie meine Produkte angefertigt werden?
1
Warum sind reine Daunenprodukte teurer als Misch- bzw. Federprodukte?

Daunenprodukte mit 100% Daunenfüllung sind qualitativ hochwertiger. Die Lebenserwartung einer Feder liegt bei 5 bis 10 Jahren. Bei einer Daune liegt sie zwischen 20 und 30 Jahren. Das liegt daran, dass eine Feder brechen kann und somit schneller verschlissen ist als eine Daune.

1
Welche Bettdeckenfüllung passt zu mir?

Neben den klassischen Daunen- und Federfüllungen bieten wir auch Zudecken mit Naturtextilien an. Diese sind: Schurwolle, Kamelhaar, Wildseide, Zirbenholz, Bambus, Hanf, Baumwolle und Leinen. Diese Textilien sind für Jeden geeignet. Für eine Beratung können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

1
Was ist, wenn mein gesuchter Artikel nicht im Sortiment ist?

Kein Problem, schreiben Sie uns einfach eine Mail! Da wir alles selbst anfertigen, können wir auch auf die meisten Wünsche und Individualisierungen eingehen.

1
Welcher Stoff eignet sich zu den verschiedenen Jahreszeiten?

Für den Winter: Biber, Flanell

Fürs ganze Jahr: Mako-Satin, Jersey

Für den Sommer: Seersucker, Renforcé

1
Wo finde ich meine Sendungsverfolgungsnummer?

Ihre Sendungsverfolgungsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung unter "Lieferung" (Tracking ID).

1
Ich habe meine Ware erhalten. Kann ich diese gleich benutzen?

Wenn Sie Daunen- oder Federprodukte von uns erhalten haben (Kopfkissen oder Zudecken) empfehlen wir Ihnen diese gleich nach Erhalt aus der Transporttüte zu nehmen. Schütteln Sie den Artikel auf und hängen/legen Sie diesen für ein paar Stunden ausgebreitet über einen Stuhl/Bett. Danach können Sie ihn beziehen und benutzen.

Bettwäsche sollte vor Gebrauch (laut Waschanleitung) gewaschen werden.

1
Warum wurde meine Ware in keinen neuen Karton geliefert?

Wir verwenden gut erhaltene Kartons mehrfach. Das bedeutet, dass wir erhaltene Kartons prüfen und ggf. wieder in den Versand geben. Damit möchten wir uns am Umweltschutz beteiligen und den Verpackungsmüll so gering wie möglich halten. Wenn Sie Ihre Bestellung verschenken möchten oder auf einen neuen Karton bestehen, können Sie uns gerne vorher per Mail kontaktieren.

1
Ich möchte vor Ort in Kulmbach einkaufen, habt ihr alles auf Lager?

Ja! Allerdings haben wir im Laden nur eine kleine Auswahl an Produkten.
Wenn Sie sich Kopfkissen oder Zudecken anschauen möchten, rufen Sie uns vorher bitte an, dann können wir diese anfertigen.
Wenn Sie auf der Suche nach Bettwäsche, Kissenbezüge etc. sind, schauen Sie am besten vorher in unserem Shop nach. Dort finden Sie eine riesen Auswahl an unterschiedlichsten Produkten. Notieren Sie sich einfach die Artikelnummern und wir können die Artikel vor Ort für Sie aus dem Lager holen.

1
Kann ich telefonisch bestellen?

Nein. Sie können direkt über unseren Shop bestellen. Falls Sie bei der Bestellung Hilfe benötigen, können Sie uns gerne per Mail kontaktieren.

1
Sind Betten Hofmann Eigenprodukte mit Gütesiegel ausgezeichnet?

Unsere Betten Hofmann Produkte sind mit unseren Eigensiegel Bella-Dauna (für Hausstauballergiker geeignet) und Öko-Tex Standard 100 (schadstoffgeprüft) ausgezeichnet. Zudem werden unsere Produkte in Deutschland angefertigt.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular